Das Kinderspital Zürich zieht um. Ziehen Sie mit?
14.10.2024

Wir ziehen um. Ziehen Sie mit?

Im Kampagnenvideo zum Jahrhundertumzug stehen unsere jungen Patientinnen und Patienten im Zentrum: Sie zügeln das Spital ganz einfach fliegend auf dem Spitalbett. Und sie bitten Menschen wie Sie um Unterstützung.

Was fliegt da über die Stadt? Ist es ein Vogel? Ein Helikopter? Oder gar Superman? Nein, es sind vier tapfere Patientinnen und Patienten mit einer unserer Pflegefachfrauen und unserem Spitalclown Dada, die auf zwei Spitalbetten hoch über Zürich fliegen. Unsere Betten sind auf einer magischen Reise voller Hoffnung und Freude. In unserem neuen Kinderspital in der Lengg erwarten sie bereits unsere Mitarbeitenden

Das Video ist das Herz unserer neuen Spendenkampagne, in der wir Kinderträume wahr werden lassen. Es erzählt eine Geschichte von Mut, Geborgenheit und der Zuversicht auf eine bessere Zukunft.

Ein neues Zuhause für unsere tapferen kleinen Champions

Mit unserem modernen Neubau und der Nähe zur Forschung läuten wir eine neue Ära in der medizinischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen ein. Am 2. November eröffnet unser neues Kinderspital. Kinder haben besondere Bedürfnisse – speziell wenn sie krank sind. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Ihre Körper sind noch im Wachstum. Sie benötigen eine andere Betreuung, andere medizinische Geräte, andere Therapien, andere Forschung. Um unseren jungen Patientinnen und Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten, gehen wir am Kinderspital weit über das hinaus, was in der medizinischen Grundversorgung vorgesehen ist. Mit Ihrer Spende schenken Sie Kindern Hoffnung und Heilung.

Helfen Sie uns, das neue Kinderspital Zürich mit Leben zu füllen – und werden Sie Teil dieser wundervollen Geschichte. Mit Ihrer Spende schenken Sie Kindern Hoffnung und Heilung. Herzlichen Dank.