Das blaue Logo der Best of Swiss Apps 2021.
12.11.2021
Reha

Kispi VR-App gewinnt Awards

Die VR-APP «Kispi-Training» wurde mit zwei Silber-Awards bei den Best of Swiss Apps Awards ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen Verleihung der Best of Swiss Apps Awards am 3. November in Zürich wurde die Kispi VR-App in den Kategorien «Innovation» und «Extended Reality» mit zwei Silber-Awards ausgezeichnet. Die Mitarbeitenden Corinne Ammann, Andrina Kläy, Sophia Rhiel und Urs Keller entwickelten die App in der Forschungsabteilung der Kinder-Reha Schweiz in Zusammenarbeit mit Augment IT. Sie ermöglicht Kindern mit kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen in eine fantastische Welt einzutauchen. So können die Patientinnen und Patienten der Kinder-Reha mithilfe der App für eine grösstmögliche Selbstständigkeit im Alltag mit Motivation, Spass und Ausdauer an ihren Reha-Zielen arbeiten.

Förderer: J&K Wonderland Foundation, Promedica Stiftung Chur, Mäxi Stiftung