Erwachsene und Kinder betreten das Akutspital des Kinderspitals Zürich über den Eingang der Notfallstation
07.10.2024
Neubau

Gelungener Rundgang durch das neue Kinderspital Zürich

Am vergangenen Wochenende durften zahlreiche Besucherinnen und Besucher einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des neuen Kinderspitals Zürich werfen. Sie erlebten das moderne Akutspital im Rahmen eines abgesteckten Rundgangs, bevor dieses offiziell am 2. November den Betrieb startet. Die Besuchenden konnten auch einen Teil des neuen Gebäudes für Forschung und Lehre entdecken.

Die Nachfrage war hoch und die Zeitfenster bereits alle im Voraus ausgebucht. Besonders beeindruckt zeigten sich die Gäste von der modernen Architektur und den kindgerechten Räumlichkeiten, die das zukünftige medizinische Angebot optimal unterstützen. Das Rahmenprogramm sowie kulinarische Köstlichkeiten auf dem Gelände sorgten für zusätzliche Freude und luden zum Verweilen ein.

Ein rundum gelungener Anlass, der Vorfreude auf die Eröffnung des neuen Kinderspitals weckte. Der Dank gilt allen Beteiligten und Partnern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Haben Sie die Besichtigungstage verpasst? Für 2025 planen wir weitere Veranstaltungen im neuen Akutspital. Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erfahren Sie, wann diese geplant sind.

Impressionen vom Rundgang im Akutspital

Impressionen vom Rahmenprogramm im Gebäude für Forschung und Lehre