Forschugnsmagazin 2020: Den besten Start ins Leben - dank Forschung
23.10.2020

Forschungsmagazin 2020: Den besten Start ins Leben - dank Forschung

Mit Forschung im neonatologischen Bereich ermöglicht das Kinderspital Zürich Neugeborenen, die vor, während oder nach der Geburt Komplikationen hatten, den besten Start ins Leben. Wie, lesen Sie im neusten Forschungsmagazin: ab sofort erhältlich.

Die Entstehung neuen Lebens ist eines der faszinierendsten Wunder der Natur. Ob Forschende dieses Rätsel jemals vollständig entschlüsseln können, ist unklar. Forschende am Universitäts-Kinderspital Zürich bleiben jedoch dran – mit unbändigem Wissensdurst, aber auch mit Bewunderung und Respekt vor der Natur. Und nicht zuletzt mit dem Bestreben, die Behandlung kranker Kinder auf der Grundlage neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse stetig zu verbessern.

Lesen Sie mehr über unsere Forschung im neuen Forschungsmagazin: ab sofort als Download verfügbar oder via @email in gedruckter Form bestellbar.