Christine Treml wird per 1. August 2024 neue Direktorin HRM am Kinderspital Zürich
02.08.2024
Hinter den Kulissen

Christine Treml wird per 1. August 2024 neue Direktorin HRM

Die Eleonorenstiftung hat auf Antrag der Geschäftsleitung Christine Treml per 1. August 2024 zur neuen Direktorin HRM und Mitglied der Geschäftsleitung des Universitäts-Kinderspitals Zürich ernannt.

Die Eleonorenstiftung, die Trägerin des Universitäts-Kinderspitals Zürich, und die Geschäftsleitung freuen sich sehr, die bestehende Vakanz im HR mit einer erfahrenen Persönlichkeit besetzen zu können. Christine Treml wird neue Direktorin HRM und ihre Arbeit am 1. August 2024 aufnehmen.

Christine Treml war seit 2019 Head HR-Entwicklung und stellvertretende Head HR bei der Helsana. Sie verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im HR- und Businessbereich. Die Geschäftsleitung und die Stiftungsexekutive des Universitäts-Kinderspitals Zürich sind überzeugt, dass sie gemeinsam mit Christine Treml die Herausforderungen im Bereich HR, die während und nach dem Umzug auf das Kinderspital zukommen, erfolgreich bewältigen können. Sie wird dabei ihre Expertise im Veränderungsmanagement und in der strategischen Personalplanung für das Kinderspital einbringen.