​Prof. Dr. med. Christoph Berger, F​MH Infektiologie und FMH  Kinder- und Jugendmedizin, Leiter Abteilung Infektiologie und Spitalhygiene
23.08.2022

Christoph Berger ist Lehrperson des Jahres

Die Studierenden der Universität Zürich haben Prof. Dr. med. Christoph Berger zur Lehrperson des Jahres 2020/2021 gewählt. Das Kinderspital Zürich gratuliert herzlich.

Christoph Berger ist Chefarzt Infektiologie und Spitalhygiene am Kinderspital Zürich und Titularprofessor an der Universität Zürich. Sein besonderer Einsatz in der Lehre während der Pandemie wurde nun von den Studentinnen und Studenten ausgezeichnet.

Er bedankt sich mit den Worten: «Das ist eine grosse Ehre! Es war ein ereignisreiches und sehr herausforderndes Pandemiejahr für mich. Mir war es aber wichtig, dass die Lehre auch unter den erschwerten Bedingungen ihre Priorität behält. Ich habe deshalb versucht, den Unterricht mit Leidenschaft zu gestalten. Es freut mich, dass die Studentinnen und Studenten Freude an meinen Vorlesungen hatten. Ich bedanke mich bei ihnen von Herzen für die Auszeichnung.»