Die Beschriftung vor dem Haupteingang des Kinderspitals Zürich
02.02.2021

Pfizer Forschungspreis 2021: Forscherin am Kispi ausgezeichnet

Dr. Dr. Andrea Mauracher erhielt den Preis für Ihre Forschungsarbeit in der Pädiatrie. Sie ist Assistenzärztin auf der IPS des Kinderspitals Zürich.

Dr. Dr. Andrea Mauracher wurde für ihre Untersuchung zum «Einfluss des Immunsystems auf die Bildung roter Blutkörperchen» ausgezeichnet.

Wir gratulieren herzlich!

Insgesamt ehrte die Stiftung Pfizer Forschungspreis an ihrer 30. Verleihung 15 junge Forscherinnen und Forscher aus verschiedenen Sprachregionen der Schweiz.

Der Pfizer Forschungspreis ist einer der renommiertesten Medizin Forschungspreise der Schweiz. Er wird seit 1992 jährlich in den Bereichen Grundlagenforschung und klinische Forschung verliehen. Dotiert ist der Preis mit 15'000 Franken. Teilnahmeberechtigt sind Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, die nicht älter als 45 Jahre sind.