Benefizgala der Kinder-Reha Schweiz 2024
06.02.2024
Reha

Das war «Moving Stories» zugunsten der Kinder-Reha Schweiz

Am Samstag, 3. Februar 2024, fand zum zweiten Mal und mit grossem Erfolg die Benefizgala «Moving Stories» zugunsten der Kinder-Reha Schweiz in Affoltern statt. Wir danken allen Künstlerinnen und Künstlern, Sponsorinnen und Sponsoren und Gästen für ihre grosszügige Unterstützung.

Bewegende Geschichten

Kiki Maeder, Moderatorin des Abends, empfing zwei junge Patientinnen und einen jungen Patienten der Kinder-Reha Schweiz, die dem Publikum mit ihren Lebensgeschichten und ihren Genesungsgeschichten viel Eindruck machten. In Filmbeiträgen mit Gesprächen auf der Bühne wurde auf bewegende Art und Weise aufgezeigt, wie Kinder und Jugendliche, die an den Folgen von angeborenen oder erworbenen Krankheiten oder Verletzungen leiden, betreut und behandelt und wie grosse Erfolge dabei erzielt werden.

Präsent war auch Gordon, der 13 Jahre alt war, als ihn ein Skiunfall fast das Leben kostete. Neun Monate verbrachte er in der Kinder-Reha Schweiz, wo ihm die Profis mit intensiven rehabilitativen Massnahmen die alltäglichen Handlungen wieder beibrachten. Er bedankte sich mit einer eigens lancierten Spendenaktion für die Kinder-Reha Schweiz.

«Grosse Dankbarkeit»

Die künstlerischen Beiträge des Abends reichten von Filmmusik und Lesung bis hin zu Stand-Up Comedy und rundeten den emotionalen Abend vollends ab. Andreas Meyer-Heim, Chefarzt der Kinder-Reha Schweiz, war überwältigt von den mutigen Auftritten der Patientinnen und Patienten und der Performance der Künstlerinnen und Künstler: «Dass sich die Kinder und Jugendlichen auf diese Art und Weise engagieren, ist keinesfalls selbstverständlich und erfüllt uns mit grosser Dankbarkeit. Die Unterstützung der namhaften Künstlerinnen und Künstler, die ihr Bestes gaben, schätzen wir sehr.»

Unser Dank gilt:

Kiki Maeder, ExperiArtus (Leitung: Inna Angelova) und dem Konzertchor der Musikschule Konservatorium Zürich (Leitung: Moana Labbate & Achim Glatz), Viviane Chassot, Justina Lee Brown & Friends, Alex Oberholzer, Marc Sway, Marc Haller, Zurich Caledonian Pipe Band, Amélie Gisler, Lenaya Iseli, Harry Heusser und Lili Kälin

Sowie allen Mitwirkenden, unseren Sponsoren und Kooperationspartnerinnen und allen Gästen für ihren Besuch und Spende.

Sponsoren und Partnerinnen:

Anna Müller Grocholski-Stiftung
Rahn+Bodmer Co.
Musik Hug
Complan Architektur AG
Stadt Affoltern am Albis
AVIVOX GmbH
Landi Obfelden
Emil Frey AG
Schweizerische Mobiliar 
Kurt Wohndesign AG
auto-gretener AG
Gelbart I ORTHO-TEAM
Business Club Albis
Concordia 
SHS Haustechnik AG 
sportho_gmbh
W. Hägeli AG
Kath. Kirche Affoltern am Albis
w.wittwer ag
Wullschleger Kanalreinigung AG
Peter Schmid Baudienstleistungen AG
Clientis Sparcassa 1816
Senevita Obstgarten
WEBSTAR
myfoodbox
Orthopädie Bähler AG 
Schenk Haustechnik AG
Blumen Schneebeli AG
Stehli Seiden AG
Buchli Orthopädie- und Rehatechnik AG
Bau AG W. Imhof
INTUS AG IMMOBILIEN TREUHAND
BOA Büchi Optik Affoltern GmbH
AS Küchendesign GmbH
REMAX
Rivella
Getränke Bösch
Da Rugna Maler GmbH
SEN Kanaltechnik GmbH
R. Bischofberger AG
Mosterei Zimmerei Sägerei Bruno Wittwer
Maler Launer
Salamon AG
Schwegler Küchenbau GmbH
Schmid AG Entsorgung und Recycling
Berger Boiler-Service AG